Von Paul Smith, Übersetzung aus dem Amerikanischen
Diese Übung kann von fünf bis sechs Minuten bis zu einer Stunde oder länger dauern. Du kannst einen Teil davon machen oder alles davon. Ich nehme mir oft zwanzig Minuten, um alles zu machen.
1. Beginne mit deinem Herzen.
Konzentriere dich auf deinen Herzraum, indem du Liebe und Aufmerksamkeit von Gott, Jesus oder anderen spirituellen Wesenheiten empfängst. Sauge das selige Gefühl auf, erfüllt und umgeben von Liebe zu sein – Gottes liebster Umhüllung. Gott ist Liebe und so kommt Gott auch zu uns in allen Formen der Liebe und, am innigsten, in der transzendenten Liebe.
2. Zu deinem Kopf ausdehnen.
Gehe nun in deinen Kopfraum und ruhe dort, als wärst du erfüllt mit der Erfahrung einer weiten, geräumigen Stille. Wenn du bereit bist, kehre zurück nach unten in dein Herz und behalte dabei im Hintergrund diesen Sinn für Transzendenz.
3. Freunde dich mit deinem Bauch an.
Sinke nach unten in deinen spirituellen Schoß, deinen Darm. Hier wohnt dein intuitives Selbst, das die Fähigkeit hat, ohne bewusstes Denken etwas zu verstehen oder zu wissen. Hier verbindest du dich mit deinem innersten Selbst, deiner göttlichen Identität, zu der du nicht durch Konzepte oder Denken einen Zugang erreichst, sondern durch Intuition und Empfindungen.
4. Befasse dich mit deinen Füßen.
Wenn du bereit bist, aufgeladen zu werden, stell sicher, dass deine Füße fest auf dem Boden aufgestellt sind. Gehe mit deiner Aufmerksamkeit nach unten in deine Füße und spüre, wie diese gepflanzt und verwurzelt sind in dem Fundament der Erde, ja, sogar dem ganzen materiellen Kosmos. Von hier saugen wir die Energie der Erde auf. Wir erfahren die Erdung und Zentrierung, die von der göttlichen materiellen Realität stammt.
5. Übermittle dein Herz.
Wenn du geerdet und zentriert bist, gehe zurück mit dieser Erdenergie über den Darm zu deinem Herzen. Dieses Mal lass die Liebe zu anderen fließen. Sende diese energetische Liebe aus, während du deine Verbindung mit allen umarmst.
6. Lass deinen Geysir sprühen
Du bist ein Geysir an Liebe und Heilung, die durch dich hindurch schießt und von dir zu den anderen fließt. Lass dies eine Hingabe in Bewegung werden, indem du dich mit beiden Händen zu deinen beiden Füßen hinab streckst und der Energie nachspürst, die wie ein sprudelnder Geysir durch deinen Körper nach oben fließt, bis deine Hände hoch nach oben in die Luft gestreckt sind.
Paul Smith und Luke Healy vielen Dank dafür, dass ich hier die Übersetzung samt zugehörigen Bildern mit euch teilen darf!
Allen meinen Bloglesern einen gesegneten 2. Advent!
Amerikanische Quelle:
https://www.integralchristiannetwork.org/individual-whole-body-mystical-awakening
Und hier noch das PDF für euch zum gratis Download:
Und hier jetzt endlich – wie gewünscht – eine Audio-Datei zum Mitmachen:
One comment